Sonntag, 10.Mai 2020

 

 

Mattenausrichtung für Yoga
(Front zur Schiebetür)
3 Reihen längs ~ 4 - 5 - 4:
 

 

Mattenausrichtung für alle anderen Stunden (Front zur Schiebetür)
5 Reihen quer ~ 3 - 2 - 3 - 2 - 3:
 

 

 

 

Hygienekonzept und Veränderungen
im flow move...

...lassen sich im Moment leider nicht vermeiden.

Bitte lest euch alles in Ruhe durch. Ich hoffe, dass ich an alles gedacht habe,
aber natürlich kann es sein, dass ich auch noch etwas verändern muss.

Auf den ersten Blick erscheint es ganz schön viel zu sein,
aber vieles müssen wir wahrscheinlich einfach nur einmal lesen um es zu wissen.

An manches müssen wir uns wahrscheinlich in der ersten Zeit auch immer
wieder gegenseitig erinnern, denn wir sind nun einmal “Gewohnheitstiere”.
Von daher sollten wir uns gegenseitig dabei unterstützen, dieses Konzept
unter gegenseitiger Rücksichtnahme einzuhalten.

Wenn ihr Fragen zu diesem Konzept habt,
dann meldet euch bitte.

Bitte denkt daran, dass ihr immer eure Matte und auch alles andere,
was ihr vielleicht für das Training braucht (Kissen, Decke, Blöcke, Gurt...)
erst einmal immer mitbringt! Leider darf ich da zurzeit keine Ausnahme machen!

 

 

 

Einige Stunden müssen geringfügig im zeitlichen Ablauf verändert werden,
um zu verhindern, dass zu viele Menschen gleichzeitig im Studio aufeinandertreffen.

Schaut dazu bitte in den Kursplan!

Wenn diese Zeiten für euch unter gar keinen Umständen funktionieren,
dann meldet euch bitte bei mir, so dass wir sehen, wie wir das lösen können.

 

Ich freue mich sehr, euch dann ab dem 18.Mai im Studio endlich wieder zu sehen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 7.Mai 2020

 

 

DSC00329 - 258x193www

 

 

 

 

 

 

 

 

Es geht wieder los...

...ab Montag, den 18. Mai...

...und der Kalenderspruch zum 18. Mai (links auf dem Bild)
passt für mich persönlich genau, denn ich bin dankbar:

Dankbar u.a. dafür, dass alle meine TeilnehmerInnen, mit nur einer Ausnahme,
mir und meinem Studio bis jetzt die Treue gehalten haben und bei allem,
was das Studio betraf, total ruhig und entspannt geblieben sind.

 

 

Ich werde dann ab dem 18.Mai wieder dafür sorgen,
dass ihr zwar alle entspannt bleibt,
aber mit der Ruhe ist es dann vorbei...

fmSmilie

 

Ich werde jetzt genau ausarbeiten, was wir dann alle gemeinsam beachten müssen
und wie wir das im Studio konkret umsetzen.

Da ich mir dazu in den letzten Tagen schon sehr viele Gedanken gemacht habe,
werde ich euch das Ergebnis spätestens am Wochenende mitteilen können.
Wie immer, hier auf dieser Seite und per Mail,
wenn ich eure Adresse habe und alles funktioniert.
(2-3 Mails sind quasi als nicht zustellbar auch schon mal zurückgekommen).
Wenn ihr also keine Mail bekommt, dann schaut bitte am Wochenende nochmal auf dieser Seite nach.

Wie bei den letzten Wochen wird auch die kommende Woche noch von den Sommerferien abgezogen, so dass sich für euch wieder nur eine Verschiebung und kein Ausfall ergibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freitag, 1.Mai 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leider bleibt noch alles so...

...denn nach den gestrigen Informationen der Landesregierung S-H steht fest,
dass erst am kommenden Mittwoch (6. Mai) darüber beraten wird,
ab wann und unter welchen Bedingungen eine Öffnung
von Sport- und Fitnessstudios möglich wird.

Eine Öffnung wird also frühestens ab Montag 11.Mai stattfinden.

Ob es aber dann tatsächlich direkt am 11.Mai losgeht oder doch noch später,
und was für Umstände / Veränderungen da dann erstmal auf uns zukommen,
das kann ich definitiv erst festlegen, wenn alle Auflagen von Seiten der
Landesregierung S-H bekannt sind.

Wie in den letzten 2 Wochen werden wir auch die kommende Woche von den
Sommerferien abziehen und dadurch fallen für euch wieder keine Stunden aus,
sondern sie verschieben sich nur.

Wer bis jetzt noch keine Matte hat, müßte sich bitte noch eine besorgen,
denn, wie schon am 17.April geschrieben, ist auf unbestimmte Zeit
eine Teilnahme ohne eigene Matte nicht möglich!
Bitte besorgt euch auch alles was ihr sonst noch so in den Stunden gebraucht habt
wie z.B. Kissen, Decke, Blöcke...

Ich hoffe, dass wir in der nächsten Woche dann ganz konkret wissen,
was wir wie genau umsetzen müssen und können,
damit es im Studio dann mal wieder losgehen kann.

Nochmal die Bitte an alle, von denen ich noch keine E-Mail Adresse habe:
Bitte schickt mir eure Adressen, damit ihr die wichtigen und dann gültigen
Informationen auch wirklich alle bekommt und somit auch,
wenn es wieder losgeht, wirklich teilnehmen könnt.
Vor allem wenn eine Begrenzung der Teilnehmerzahl in einer Stunde kommt,
(und die wird nach jetzigem Stand kommen) ist es dann viel einfacher das zu organisieren!

 

Wir werden für eine längere Zeit
uns umstellen müssen und können,
Kompromisse eingehen müssen und können,
neue Wege gehen müssen und können...

...und haben dadurch die Chance
an diesen Erfahrungen zu wachsen,
wenn wir es zulassen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Montag, 20.April 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer möchte - weitere Matten-Infos...

...da ich jetzt schon einige Nachfragen hatte, welche Matten genau
ich bisher im Studio gehabt habe, kommen hier jetzt noch
unverbindliche Infos & ein Link zur “Matten” - Seite für euch,
falls ihr euch informieren oder eine dieser Matten bestellen möchtet:

Sport Thieme     Tel. 05357 - 18181

Gymnastikmatte “Komfort”

Bestellnummern für die Mattengröße 180x65cm:

127 1603   Blau          39,95

127 1616   Grün         39,95

127 1629   Rot           39,95

127 1632   Schwarz   39,95

Wenn ihr mit den oben genannte Bestellnummern direkt telefonisch bestellen wollt, dann vergewissert euch auf jeden Fall bei der Bestellung, ob die Nummer und der Preis stimmen.

Ich übernehme dafür keine Garantie!!!

Außerdem weise ich darauf hin, dass ich keinerlei Vorteile durch eure Bestellung habe,
ich bin einfach nur nett und teile euch mit, welche Matte ihr durch die Benutzung in
meinem Studio eben schon kennt :)) Dies ist also keine Werbung!

Wenn ihr noch weitere / andere Fragen habt - ich bin für euch da - ruft mich einfach an...
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freitag, 17.April 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seid herzlich gegrüßt, ich hoffe, dass es euch allen den Umständen entsprechend gut geht.

Am kommenden Montag (20.April) sind ja die Osterferien zu Ende und eigentlich könnten wir wieder loslegen...

...aber bis zum 3.Mai müssen sämtliche Studios weiterhin geschlossen bleiben.
Laut der Pressekonferenz der Landesregierung Schleswig-Holstein von gestern Abend
(Do, 16.April) soll jetzt bis zum 30.April ein „Fahrplan“ für das weitere Vorgehen vor allem auch für Sportstudios usw. erstellt werden. Wir müssen uns also noch gedulden und abwarten, wann und unter welchen Auflagen die Öffnung dann wieder möglich ist.

Damit euch keine Unterrichtszeiten während der kommenden 2 Wochen verloren gehen, werden wir die Sommerferien entsprechend verkürzen. Die Freitagsgruppen haben dann sogar Glück, denn am 1.Mai wäre ja eigentlich sowieso kein Unterricht gewesen, trotzdem werde ich auch diesen Tag von den Sommerferien abziehen.
Nach heutigem Stand wären die Sommerferien dann also nur 4 statt 6 Wochen lang. Den genauen Ferientermin für den Sommer gebe ich euch, wenn konkret feststeht, wann es wieder losgehen kann.

Ich hoffe, dass ihr mit dieser Regelung einverstanden seid, denn es ist eben nur ein Verschieben eurer Stunden und kein Ausfall. Das heißt, ich würde dann auch im Mai, wie immer, den jeweiligen Monatsbeitrag abbuchen, bzw. wäre eure Überweisung fällig.  

Wer mit dieser Regelung nicht einverstanden ist,
der meldet sich bitte vorher bei mir!

Auch wenn noch keine amtlichen Auflagen bekannt sind, möchte ich euch schon heute auf einige Änderungen vorbereiten:

  • Auf jeden Fall wird es auf unbestimmte Zeit keine Leihmatten und Decken mehr geben, da eine fachgerechte Desinfektion nach jeder einzelnen Stunde nicht möglich ist! Bitte nutzt jetzt schon die nächsten 2 Wochen, um euch entsprechend vorzubereiten, euch z.B. eine Matte zu besorgen.
    Ohne eigene Matte wird dann leider keine Teilnahme am Unterricht möglich sein! Dies wird für alle Stunden gelten!
    Inwieweit das dann auch für Kissen, Blöcke und Gurte nötig ist, kann ich jetzt noch nicht sagen, wer auf „Nummer sicher“ gehen möchte, besorgt sich vielleicht auch das schon einmal.
    Einige von euch haben ja auch schon bisher ihre eigenen Matten usw. mitgebracht.

    (Nur als eine Möglichkeit: Bei „Lotus Design“ bekommt man alles für Yoga und meine roten Matten sind von „Sport Thieme“. Mit beiden Anbietern habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wer Infos z.B. zum Mattenkauf haben möchte, kann sich gerne bei mir melden, denn das Mattenangebot ist sehr groß und nicht jede Matte ist für alles geeignet.)
     
  • Es kann passieren, dass wir Stunden, die laut bisherigem Kursplan direkt hintereinander laufen etwas auseinander ziehen müssen, damit nicht zu viele Menschen gleichzeitig im Studio sind.

    Da könnten wir dann vielleicht die ersten Stunden einige Minuten vorziehen und die letzte Stunde etwas später anfangen lassen. Das ist aber erst einmal nur ein möglicher Plan, ob wir ihn brauchen und wie wir ihn dann genau umsetzen können, würden wir dann noch klären.
     
  • Für den Fall, dass die Teilnehmerzahlen einer Stunde begrenzt werden, werde ich sehen, wie wir auch das dann umsetzen können.

    Für einige Stunden dürfte das kein Problem sein, da sie nicht so stark besucht sind, aber z.B. für die Yoga Rückenstunden (Mo 19.15 + Mi 18.00) könnte für diese Zeit der Einschränkung dann z.B. Mi ab 19.30 Uhr noch eine zusätzliche Alternativstunde zur Verfügung stehen, da diese Stunden ja die meisten Teilnehmer haben. Aber auch das werden wir dann sehen und genau planen, wenn eventuelle Auflagen kommen.


Auf jeden Fall werde ich mein Möglichstes tun, damit wir alle sicher, gesund und mit viel Spaß unser Training gleich wieder aufnehmen können, wenn wir dürfen und ich hoffe, dass wir das zusammen dann gut gemeistert bekommen.

Natürlich stehen euch weiterhin meine Videos auf dem „flow move“ YouTube Kanal zum Trainieren zur Verfügung und schaut bitte immer mal wieder auf meiner Webseite / facebook  / Instagram nach, ob es weitere Neuigkeiten gibt, vor allem, wenn ich eure
E-Mail Adresse nicht habe und ihr bis jetzt noch keine Mails von mir bekommen habt.

Soviel erst einmal für heute, ganz liebe Grüße und alles Gute
Anja

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 8.April 2020

 

 

 Auch wenn der Osterhase...

...sich anscheinend ein bisschen versteckt hat
wünsche ich euch allen trotz der derzeitigen Umstände eine
schöne und vor allem gesunde Osterzeit.

Ich denke ja, dass wir in der kommenden Woche erfahren,
wann und wie es weitergehen kann.

Sowie ich die entsprechenden Informationen habe,
werde ich mich wieder melden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 29.März 2020

 

 

 

Osterferien www

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ab morgen starten die Osterferien...

... zumindest auf dem Papier ist im flow move die Auszeit wegen Corona
erst einmal beendet, weil ab Montag die Osterferien anfangen.

Ich habe in den letzten 14 Tagen
10 Videos auf meinem YouTube Kanal veröffentlicht
und außer für die Indoor Cycling Stunden ist für jede Stunde etwas dabei.

Zum ersten Mal habt ihr jetzt also die Möglichkeit, auch in den Ferien
unter meiner Anleitung weiter zu trainieren und ich hoffe, dass diese Videos
für euch ein akzeptabler Ausgleich für die fehlenden 2 Unterrichtswochen sind.
(Wenn das für euch kein akzeptabler Ausgleich ist, dann meldet euch bitte bei mir.)

Ich bereite jetzt, wie immer in den Ferien, die neuen Kurskonzepte für alle Stunden
nach den Osterferien vor, in der Hoffnung, dass dann ab dem 20.April
 der Unterricht wieder stattfinden kann.

Sollte sich abzeichnen, dass es doch nicht gleich wie geplant weiter gehen kann,
dann werde ich euch darüber natürlich sofort unterrichten.
Für den Fall der Fälle habe ich auch schon einige Überlegungen angestellt,
welche Möglichkeiten es dann geben würde.
Im besten Falle waren diese Überlegungen umsonst, weil wir sie nicht brauchen.
Wenn doch, dann werde ich diese Möglichkeiten genauer planen, sobald wir über
das weitere Vorgehen in Bezug auf Corona bei uns im Land informiert werden.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken,
die mir schon zahlreiche Feedbacks und Nachrichten geschickt haben.
Das hat mir u.a. auch beim Produzieren der Videos sehr geholfen,
weil ich das Gefühl hatte, ihr seid immer noch hier im Studio
und meine Arbeit kommt bei euch an.

(Jemand hat schon festgestellt, dass ich jetzt ja immer anhand der Klickzahlen
auf YouTube sehen kann, wie fleißig ihr seid :)))  und dass ja nach den Ferien alle
in einem guten Trainingszustand wieder ins Studio kommen :)))  und
wir dann gleich voll einsteigen können...)

Ich wünsche uns allen, dass wir den Umständen entsprechend
weiter gut durch diese Zeit kommen.

Eventuelle Neuigkeiten findet ihr weiterhin auf dieser Seite,
gravierende Infos würde ich auch wieder per RundMail schicken.
Leider habe ich von einigen noch keine Mail Adresse.
Wer also auch per Mail informiert werden möchte,
 schickt mir bitte die Adresse an: info@flow-move.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 25.März 2020

 

work out 1 Thumbnail Foto 241x162www

 

 

 Jetzt...

 ...sind endlich auch meine

work out und FitMix TeilnehmerInnen

mit einem Video versorgt und das sogar mit Musik!

 Aber - es darf natürlich auch mitmachen,
wer sonst kein work out oder FitMix bei mir macht...

Wie immer auf meinem YouTube Kanal zu finden.

Viel Spaß!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 24.März 2020

 

 

 

 

Pilates 2 Thumbnail Foto facebook original 239x154www

 

 

 

 

 

 

 

Yoga Rücken 1, Power Yoga 1
& Pilates 2...

...sind jetzt auch Online.

Yoga Entspannung, Yoga Rücken 2, Yoga am Morgen & work out
sind noch in der Planung.

     Da jedes Video:

  1. Ein Konzept braucht, das ich dann auch im Kopf haben muß...
  2. Die Stunde mit der Kamera aufgenommen werden muß...
  3. Das Video anschließend bearbeitet und konvertiert werden muß...
  4. Kontrolliert werden muß, ob auch alles in Ordnung ist (Inhalt, Technik usw.)...
  5. Anschließend auf YouTube hochgeladen werden muß...

     Dauert die “Produktion” eines Videos - je nach Videolänge - bis zu 8 Stunden.

Da ich aber schon viele positive Rückmeldungen bekommen habe weiß ich,
dass sich der ganze Aufwand lohnt
und die Videos von EUCH zum Trainieren tatsächlich benutzt werden.

Mein Tip:

Macht euer Training zur gewohnten Kurszeit, dann ist es fast so wie immer
und die Versuchung, das Training auf später zu verschieben
(und damit ausfallen zu lassen) ist nicht so groß.

Außerdem trainieren wir dann zwar alle alleine,
aber trotzdem dann irgendwie auch alle zusammen
:))

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 22.März 2020

 

 

Pilates 1 ist online...

...auf meinem YouTube Kanal

Yoga Rücken 1 kommt morgen.

Es gibt jetzt keine Ausrede mehr, nichts zu tun!        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freitag, 20.März 2020

 

 

Ich bin immer noch am Ball...

 ...etwas an der technischen Qualität der Videos zu basten.

 Leider ist mein schöner, großer und hoher Saal für die Videos nicht so gut geeignet,
da es extrem hallt, wenn ich ganz alleine in dem Saal stehe...

 Wie ihr auf dem Foto seht, sieht der jetzt allerdings nicht mehr so schön aus,
denn ich habe versucht, durch Abdecken des gesamten Parkettbodens
dem Hall zu Leibe zu rücken...

 Morgen werde ich dann das nächste Video aufnehmen und hoffen,
dass es was genützt hat.

Die Probeaufnahmen waren da noch nicht so eindeutig...
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freitag, 20.März 2020

 

 

Gar nicht mal so leicht...

Nachdem ich heute einige Stunden hin und her probiert habe
sind die ersten 2 Videos jetzt auf meinem YouTube Kanal:

flow move . das Studio für Bewegung

Leider ist die technische Qualität nicht so, wie wir es heutzutage gewöhnt sind,
aber mehr ist im Moment leider nicht möglich, da ich durch die derzeitigen Umstände
mir auch keine andere Kamera besorgen kann.

Seit heute gibt es also die ersten 2 Videos für euch.

Einmal ein “Einführungsvideo”,
es macht Sinn, sich dieses als erstes anzuschauen...

Das zweite ist ein Meditationsvideo,
welches auch geeignet ist, wenn man mit der Meditation noch keine Erfahrung hat.
Ich möchte euch damit einladen, einmal einen Gang zurückzuschalten und
Abstand von dem zu bekommen, was gerade so um uns herum geschieht.

Weitere Videos sind schon in der Planung.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 18.März 2020
 

 

Es ist in Arbeit...

Ich bin seit 3 Tagen dabei, mich mit den (meinen) vorhandenen technischen
Möglichkeiten zu befassen und zu beschäftigen und Konzepte zu entwickeln,
 um kleine Videos für euch zu erstellen.

Ich denke, dass ich morgen - spätestens Freitag - schon einmal ein
“Erklärungsvideo” und auch ein 1. Video “Meditation”
auf meinen YouTube Kanal, den ich noch extra einrichten werde,
hochladen kann.

In diesen Zeiten tut es uns vielleicht allen gut, wenn wir uns die Zeit nehmen
auch einmal innerlich einen Gang herunter zu fahren und versuchen abzuschalten.

Deswegen meine Empfehlung für alle
(nicht nur für die TeilnehmerInnen meiner Yogastunden!):
Probiert das Meditationsvideo einfach mal aus, auch wenn ihr bis jetzt
noch keine Erfahrung in diesem Bereich gesammelt habt.

Anschließend kommen dann nach und nach weitere Videos,
bei denen ihr euch dann auch bewegen könnt...
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 Samstag, 14.März 2020

Ihr Lieben...

 ...gestern am Freitag haben wir noch in den Yogastunden besprochen, wie es in den "Corona-Zeiten" mit dem Unterricht hier im flow move weitergehen kann...

Nur ein paar Stunden später hatte sich das leider alles schon erledigt, da die
Schleswig-Holsteinische Landesregierung ein generelles Verbot  für alle öffentlichen Veranstaltungen, Gruppen, Kurse usw. ausgesprochen hat.

 Hier ein Link zur Pressekonferenz am Freitag, 13.März 2020:

www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Garg-
Alte-Menschen-und-Vorerkrankte-schuetzen,corona738.html

 Bis jetzt gilt dieses Verbot wohl bis zum 19.April, also bis zum Ende der Osterferien.

 Sollte das Verbot wider Erwarten früher aufgehoben werden, dann würden wir in den eigentlichen Osterferien wohl wieder mit dem Unterricht beginnen.

 Deshalb schaut bitte immer mal wieder hier auf dieser Seite
oder bei facebook, Instagram, Twitter ob es Änderungen gibt.

 Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, für euch das eine oder andere kleine Video
zu machen, damit ihr auch zu Hause nicht von mir "verschont" bleibt
und auch zu Hause mit meiner gewohnten Anleitung etwas machen könnt...

Das wird aber wohl noch etwas dauern, denn ich muß mich erst mal mit den
technischen und konzeptionellen Möglichkeiten befassen.
(Das habe ich bis jetzt ja noch nie gemacht)

 Soviel erstmal für heute, gebt auf euch acht und bleibt gesund...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home

flow move


Kursplan+
Termine

Kurse

Extrakurse

Yogalehrer
Ausbildungen


Personal
Training

Infos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorteile

Kursplan PDF

Yoga

Termine und Infos

200h
+ 300h

 

Veröffentlichungen

 

 

Preise

Erfahrungen

Yoga Infos

Faszien

 

CDs

 

 

Schulferien

News

Power Yoga

Beckenboden

 

 

Wir empfehlen

 

 

Vertrag

Hygienekonzept

Yoga Rücken

Füße

200h PDF
+ 300 PDF

 

Kontakt

 

 

Sonstiges

 

Yoga Nidra

Anatomie

 

Impressum

 

 

 

 

Yoga am Morgen

Meditation

 

 

Datenschutzerklärung

 

 

 

 

Yoga Entspannung

Atem Yoga

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pilates

 

 

 

 

 

 

 

 

Fitness

 

 

 

 

 

 

 

 

Indoor Cycling

 

 

 

 

 

 

 

 

Work out

 

 

 

 

 

 

 

 

Fit Mix

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

facebook

Instagram

youtube

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



flow move .
das Studio für Bewegung
              
0431 - 78 58 452     Wasserwerksweg 8     24222 Schwentinental bei Kiel

Kurse, Yogalehrerausbildungen, Fortbildungen & Workshops